Kulturverein Wildtal

Eintragung im Vereinsregister
AG Freiburg i. Br.

Registernummer: VR 700466

Verantwortlich für den Inhalt i. S. d. § 5 Telemediengesetzes (TMG):
• Peter Schöllhorn
• Vorsitzender
• Waldackerweg 4
• 79194 Gundelfingen-Wildtal

Christiane Kuner, Wildtalstr.82a, 79108 Freiburg
Ria Hoffmann, Sonnenwiese  22, 79194 Gundelfingen-Wildtal

Datenschutz

Bei Fragen zu dieser Datenschutzerklärung und zur Datenverarbeitung wenden Sie sich bitte an Peter Schöllhorn, Kontaktdaten siehe oben.
1. Besucherdaten
Die Nutzung unserer Internetseite ist grundsätzlich ohne die Angaben personenbezogener Daten möglich. Eventuell werden Zugriffsdaten gespeichert, dann aber ohne Personenbezug und nicht auf die Person rückführbar.
2. Kontaktaufnahme und personenbezogene Daten
Im Falle einer Kontaktaufnahme über das allgemeine Kontaktformular verarbeiten wir ausschließlich die personenbezogenen Daten, die Sie uns in diesem Zusammenhang freiwillig mitteilen (vor allem Name, E-Mail-Adresse, Gegenstand Ihres Anliegens). Diese Daten verwenden wir ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich für die Korrespondenz und zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder zur Abwicklung Ihres Anliegens. Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.
3. Auskunftsrecht und sonstige Betroffenenrechte
Auf Antrag erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten, soweit nicht Rechte Dritter betroffen sind. Weiter haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie der Sperrung und Löschung von Daten nach Maßgabe der einschlägigen Datenschutzgesetze.
Hinsichtlich der Wahrnehmung Ihrer Rechte können Sie uns jederzeit über die auf unserer Internetseite angebotenen Kontaktmöglichkeiten kontaktieren.
4. Weitergabe von Daten an Dritte
Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte findet ausschließlich nur im Rahmen eventuell gesetzlich vorgeschriebener Fälle statt.